Tontaubenanlage

Liebe Jagdschützenkameraden

 

Leider gibt es noch einige Unklarheiten betreffend der neuen Tontaubenanlage. Da die Tontaube weder für den Jagdlehrgang noch für den Treffsicherheitsnachweis benötigt wird und der neue Pachtvertrag noch nicht abgeschlossen ist, hat uns die Gemeinde ab sofort untersagt diese Anlage zu betreiben.

 

Wir sind sehr bemüht diese Angelegenheit schnellstmöglich zu regeln.

 

Wir danken für Euer Verständnis

 

Der Vorstand der JSGG

 

Klöntal, 17.04.2024

 

Neue tontaubenanlage

Bilder folgen

Alte Tontaubenanlage


Tontaubenanlage, wird manuell, mittels zurufen durch Stand-wart ausgelöst.

Maschine verstellt die Flugrichtung zufällig, das doppelieren ist gestattet.

Munition:  Seit 2021 darf nur noch Stahlschrot mit Filzpfropfen verwendet werden. Anfallende Kosten für fehlbare Schützen werden abgewälzt.  Schrotgrösse Nr. 7.5- 9.0 geeignet 2.4 mm-2.0 mm